Body Love — A Real Body Positive Campaign


Hey Divas! 


Picture courtesy of Silvana Denker Fotografie



I have to apologize, I know I haven’t updated in a really long time, but a lot has been happening in my life. I’ve made a lot of changes and I had to focus on myself instead of La Deutsche Diva. I’ll tell you more about that in the next blog posts.

I wanted to return by telling you guys about my experience in the BodyLove campaign in Germany. It started in December when I saw different posts on Facebook in Germany and I saw someone that I went to high school with in Würzburg, that participated in the Stuttgart event. I was like, I would love to take part in it!

Picture courtesy of Silvana Denker Fotografie


For those of you who don’t know, BodyLove is a Body Positive campaign, that was started by Plus Model Silvana Denker who is based in Hamburg. She is also a professional photographer and it is essentially a photoshoot downtown, in which 8 people stand in their underwear. It shows all body types, all people of different cultures, ethnicities, creeds, and conditions together and embracing their beauty. Her campaign has gone all over Germany, even to Sweden and France and will even being going so far as New York City (my hometown)! I’m really excited that I was able to take part of it and that it is still going strong.

Not sure who this picture is courtesy of, but it is courtesy of them 

I went into this thinking that this would be good for the blog, but doing this has really improved my confidence. One of the most vulnerable things you can do, is stand in the middle of downtown Bremen half naked, during winter, as a black person in a country where black people make up less than 1% of the population and full figured/plus sized people still experience the type of hardships that the US is already over. I knew that if I could get in front of these people and risk being heckled for being fat, black or both, then I knew I could do anything in this world. I have to admit. Sometimes when I feel myself slipping into insecurity, I realize I did what most people wouldn’t even dream of doing: baring almost everything to strangers for the pure purpose of being judged yet not caring about the judgements being made.

Fania doing finishing touches before the shoot

While I’m glad for all the support and the attention given to us [models] while we did the shoot, we didn’t need acceptance from the crowd. We already accepted ourselves!!! We already promoted ourselves from being shy and insecure, to owning, accepting and not apologizing for our bodies.

Clueless as always 
I encourage any and all of you to partake in this campaign if you can or support by keeping it relevant. I think it’s amazing what everyone involved is doing and I would love to go to another one of these and support from the sidelines….I think I’m overdue for a visit to New York City anyway…

If you want to participate, the next event is in Budapest! For more information, click here.


What do you think about this campaign? Have you taken part in it? Share your thoughts below.


 
xoxo,


La Deutsche Diva 

-------

Hallo ihr lieben,
Mit freundlicher Genehmigung von www.blende35.de 

Vor allem, muss ich mich entschuldigen. Ich weiß, dass ich seit Ewig nicht mehr upgedatet habe. So viel war in meinem Leben los. Ich habe so viele Änderungen gemacht und, ehrlich gesagt, musste ich mich auf mich konzentrieren statt La Deutsche Diva.

Als „Comeback Post“, wollte ich eigentlich von meiner Erfahrung mit der BodyLove Kampagne berichten. Im Dezember, habe ich viele BodyLove Beiträge bei Facebook gesehen und ist mir aufgefallen, dass eine damalige Schulkameradin in Stuttgart mitgemacht hat! Ich dachte mir, wow ich würde auch so gerne mitmachen und unterstützen!

Ich und die wunderschöne Frauen reden vor dem Shooting

Für alle die die Kampagne nicht kennt, BodyLove ist eine Body Positive Kampagne, die von Plus Model Silvana Denker gegründet wurde. Sie ist in Hamburg basiert und ist auch Fotografin. BodyLove ist grundsätzlich ein Shooting, in dem 8 halbnackten Personen in Stadtmitte fotografiert werden. Verschiedene Bodytypen, Ethnien, Behinderungen, usw. stehen zusammen und akzeptieren ihre eigene Schönheit. Die Kampagne fand fast überall in Deutschland statt. Es gab auch Aktionen in Schweden und Frankreich! Die Kampagne geht bald ab nach New York City (meine Heimat)! Es hat mich riesig gefreut, dass ich mitmachen dürfen könnte und auch, dass die Kampagne erfolgreich ist und weitergeht!

YAYYYYYYYY

Am Anfang, wollte ich wegen dem Blog mitmachen. Als ich es gemacht hab, muss ich sagen, dass die Aktion mein Selbstbewusstsein stärkte. Das ist sehr verwundbar, wenn man als eine halbnackte schwarze Frau steht, in einem Land, wo schwarze Leute beinhaltet weniger als 1% der Bevölkerung. In einem Land, wo Plus Size Personen erleben immer noch solche Schwierigkeiten, die es in den Staaten nicht mehr gibt. Ich wusste ganz genau, wenn ich das schaffen könnte, dann kann ich eigentlich alles schaffen was ich will. Ich habe etwas gemacht, was die Mehrheit sich nicht trauen könnte zu machen: ich erinnere mich daran, wenn ich ab und zu mal unsicher werde.

Die Bild Zeitung...wir sind da!

Ich freu mich auf die Unterstützung und die positiven Gedanken des Menschen in Bremen. Auch wenn es nicht benötigt war…da wir Mädels haben uns schon akzeptiert…das reicht eigentlich. Es ist egal, ob die anderen uns so nehmen, so wie wir sind. Wir nehmen uns selber so wie wir sind!

Die BodyLove Aktionen kann ich nur empfehlen. Das war jedenfalls eine gute Erfahrung und ich habe auch andere wunderschöne Frauen kennengelernt. Ich würde gerne eine Aktion besuchen und ansehen. Vielleicht reise ich nach New York City um die erste amerikanische Aktion anzusehen…

Die nächste Aktion ist in Budapest! Möchtet ihr euch bewerben? Weitere Infos zur Kampagne befinden sich hier.

Kennt ihr diese Kampagne? Was haltet ihr davon? Hat eine von euch auch daran teilgenommen? Teil es hier mit!

xoxo,


La Deutsche Diva

Share This Article:

, , , , , , , ,

CONVERSATION

4 comments :

  1. Wie immer, ich mag wie du deine Beiträge schreiben. Die gleiche Themas aber different vantage points! Richtig toll.
    Leider habe ich diese Kampagne nicht gesehen. Sie waren schon in Köln und kommt nicht mehr zurück 😥
    Aber ja, interessant. Als Menschen sollen wir erstmal uns lieben danach the Rest kommt einfach.
    Ich freue mich dass du zurück bist und hoffentlich reden wir mehr von dir.
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey J,

      wie immer ich bedanke mich für die Unterstützung! Ich glaube es gibt ein End Of Year Party im Dezember. Weiß nicht ob ich daran teilnehme. Falls ja, würdest du mich begleiten?

      Vielen Dank!


      La Deutsche Diva

      Delete
  2. Das ist ja eine großartige Kampagne. Ich habe das leider auch nicht in Hamburg oder Umgebung gesehen. Ich finde es absolut super, dass du daran teilgenommen hast. Ich weiß nicht, ob ich mich getraut hätte.

    Liebe Grüße
    Jen
    http://www.frolicious.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Jen! Ich habe Glück denn ich habe zwei Kommentare von zwei schöne Ladys und die beiden heißen Jen! :)

      Ich finde dich und deinen Körper wunderschön! Du musst dich auf jedenfall trauen. :)


      xoxo,


      La Deutsche Diva

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Thanks for commenting!