Das Shooting und Das Casting Teil 2


Hallo ihr Divas!

Einen schönen Wochenbeginn wünsch ich euch erstmal! :)



Hiermit wollte ich euch mitteilen, genau wie das mit dem Shooting schief gelaufen ist.... Also, vielleicht ist "schief gelaufen" ein bissel übertrieben, aber trotzdem! Los geht's:

Das ist eigentlich das erste Mal, dass ich auf einem Shooting gewesen bin. Es sei denn, man die unheimlichen "School Pictures" als ein Shooting betrachtet... Ich hatte mich dafür entschieden, denn ich wollte eigentlich auf dem Full Figured Fashion Week (FFFWeek) Casting teilnehmen. Normalerweise würde ich mich als Volunteer bewerben aber die Sponsors hatten dieses Jahr alles mit den Volunteers schon erledigt. Ich war enttäuscht, ich könnte keinen "Backstage" Blick auf das FFFWeek Casting bekommen.

Dann ist es mir eingefallen...ich bin auch "Full Figured", mit weiblichen Rundungen schön bepackt. Ich kann einfach als "Model" mitmachen! Dann bekam ich Angst...bis dahin habe ich sowas noch nie gemacht. Ich sprach mit ner Kollegin, Plus Model Tinder Badhesha darüber. Tinder muss man auf jeden Fall kennen, weil sie den Plus Size Fashion Days Catwalk in Hamburg total rockte!! Sie schlug es vor, dass ich es selber erleben muss um euch mitteilen zu können. Sie meinte, dass diese Fashion Show für die Europäischen Plus Models auch wichtig ist...insbesondere wenn sie den American Plus Model Markt eintreten möchten. Damit wurde die Idee geboren (vielen Dank Tinder!). Am Ende der Woche gab es das Casting! Ich musste alles ganz schnell erledigen:

- Formulare ausfüllen (Model Application & Release Form)
- Beauty Shot & Full Body Shot ODER Comp Card (Composite Card) machen lassen
- High Heels tragen

Meine Comp Card (oder Composite Card):



(weitere Infos über das Casting befindet sich im nächsten Beitrag)

Das mit den Formularen und dem High Heels tragen, scheint als die einfachsten zu sein....das Shooting würde das schlechteste, das ich ertragen muss...

Wie ich auf dem Video sagte, war mit den Bildern eigentlich nicht zufrieden. Ok, es gibt ein paar von denen damit ich schließlich klar kam. Trotzdem, finde ich, dass der Fotograf meine Schönheit mit den Bildern nicht gut dargestellt hatte. Ich weiß, dass ich dick bin. Daher brauchte ich jemanden, der speziellen Augen für Plus Size Beauty hat. Es kommt aber auf den Blickwinkel und den Moment auch an!! Ehrlich gesagt, ich habe eher schönere Bilder von mir SELBER gemacht. Nur ich, die Kamera und mein Tripod zu dritt, ganz allein. Was kann ich dazu sagen außer PECH GEHABT! :(

Da ich keine Zeit hatte und diese Sache sehr eilig war, hatte ich nicht so viele Optionen mehr. Ich musste es so akzeptieren. Versteh mich nicht falsch, ich finde seine anderen Bilder schön. Er war zu mir sehr sympathisch und nett...aber das ganze Ding fand ich ungemütlich. Ich finde, es liegt auch teilweise an mir...denn ich war gestresst, total unsicher und unbewusst. Wie gesagt, das war mein erstes Mal. Noch dazu, ließ er mich meine Lieblingsposen nicht verwenden! Er meinte, dass sie eigentlich nicht gut aussehen, dass sie ihm nicht gut gefallen und dass sie zum Model Portfolio nicht passend sind. Ich weiß ganz genau, dass diese Posen sehr gut wirken, denn ich verwende die immer (könnt mein Instagram oder Facebook Bilder ruhig gucken). Er meinte, dass er sehr viele Erfahrungen als Fotograf sammelte und dass er besser weiß. Ich machte einfach mit und verwand diese Posen, die er mir empfiehlt. Diese Posen fühlten sich so gut wie unbequem und komisch an. Dass sieht man mir an der Nasenspitze an....

Das nächste mal, lasse ich mir Zeit um was passendes auszudenken und zu finden. Ich habe sogar ein paar Lektionen gelernt:

- Mache keine eiligen Fotos! Und wenn ja, dann nicht wenn man schon im Stress ist. Entweder sich so bald wie möglich entspannen oder die Bilder halt nicht machen!!
- Der Fotograf muss man und die Ziele (was man mit den Bildern erreichen will) im ganz verstehen! Das heißt, er muss z.B. Fashion, Plus Size Fashion oder andere entsprechenden Sachen gut verstehen.
- Mann muss sich bei dem Fotograf einfach wohlfühlen. Sonst, geht es nicht.

Mehr sag ich nicht.....ich habe die Bilder für euch hochgeladen damit ihr euch selber entscheiden könnt. Ich begrüsse alle Kommentare und Empfehlungen, gut und schlecht....pass aber auf, "schlecht" heißt konstrucktive Kritik nicht einfach beleidigen!!






Seid ihr schon mal auf einem Shooting gewesen? Wie fandet ihr es?


Gruß und Kuss,



La Deutsche Diva

Share This Article:

, , , , , , , , , , , , , , ,

CONVERSATION

13 comments :

  1. Schade, dass es nicht so gelaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast. Ich muss aber sagen, dass die Bilder für mich nicht katastrophal aussehen - ich finde sie eigentlich gut aber ich bin auch keine Fotografin. Nur auf dem Bild, wo du auf dem Stuhl sitzt wirkst du etwas traurig aber angesehen davon mag ich die Bilder :-) Achja, es kommt wirklich vor, dass viele Posen, die auf dem Bild gut aussehen wirklich umbequem sind, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht aber ich denke, wenn du das öfters machst wirst du auch die passenden Posen für dich finden. xx, Leisy

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Leisy! My Lovely Muffin :)

      Vielen Dank fürs vorbeischauen! Ich freu mich immer wenn ich neue Kommentare lese. Naja, nach dem ersten Schock, war ich eigentlich damit OK. Die sind nicht die besten von mir, sondern OK pictures. Also, ich glaub dir dass das mit der Zeit und Erfahrung kommt. Mittlerweile übe ich vorm Spiegel lol. Wie gesagt, danke für deine Meinung und don't be a stranger!

      Gruss und Kuss,

      La Deutsche Diva

      Delete
  2. I mostly agree with Leisy's comments. I really like the pictures, and I honestly can't see why they're not great, but then again, I am very unfashionable... My favourite ones are the the sitting black dress ones though I gathered Leisy thought you looked sad in them. I personally love them because your face and lovely eyes are the focus of the pictures. As you said, practising in front of the mirror is a great idea lol!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks Clara! I think the pictures I can live with but there's are not plus model pictures. These are more like personal pictures I just took. It is absolutely ok though. I will have a do over one of these days.

      Gruß und Kuss,

      La Deutsche Diva

      Delete
  3. Ich denke, dass aber und trotzdem zusammen in ein Satz nicht passen.... That had me confused a bit weil ich weiß they basically mean the same thing. Du weiß ja, dass ich von dir deutsche lernen! Kein Fehler bitte..hahaha just kidding (not on the learning from you part).
    So für mich sind die Bilder sehr schön. Und offenbar sind die schwarze und weiße Bilder bekannt! Lol. Atleast du hättest viel Spaß oder? so du solltest nicht sauer sein! Aber wie Clara hat geschrieben, ich bin kein fashionista as well which ist sehr OK oder! Wir machen unsere style. Viel Glück Diva!

    ReplyDelete
  4. Ich denke, dass aber und trotzdem zusammen in ein Satz nicht passen.... That had me confused a bit weil ich weiß they basically mean the same thing. Du weiß ja, dass ich von dir deutsche lernen! Kein Fehler bitte..hahaha just kidding (not on the learning from you part).
    So für mich sind die Bilder sehr schön. Und offenbar sind die schwarze und weiße Bilder bekannt! Lol. Atleast du hättest viel Spaß oder? so du solltest nicht sauer sein! Aber wie Clara hat geschrieben, ich bin kein fashionista as well which ist sehr OK oder! Wir machen unsere style. Viel Glück Diva!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey J,

      Man kann doch „aber trotzdem“ sagen. Vielleicht ist das Umgangssprache, vielleicht ist es falsch. Weiss nicht, das wurde im Gespräch verwendet. Also, ich frage lieber eine/n Deutsche/n und sag dir was immer ich herausfinde.

      Gab's aber keinen spaß lol

      Xoxo,

      La Deutsche Diva

      Delete
  5. Oh ja. Gestern habe ich aber und trotzdem zusammen in einen Satz gehört. So du hast recht. Ich muss mehr draußen gehen und radio hören weil ich dieses Jahr besser deutsch sprechen. Am Montag fange ich b1 an und muss sage dass ich ein bisschen Angst habe. Also ich freue mich auf meine Zeugnis für a2. Vielen danke für the Sprache support Diva. Du bist total nett.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Siehst du? Da ich kein Muttersprachler bin, ist es schwer zu sagen was recht ist und was falsch ist. Insbesondere wenn es kommt vom Mund eines Deutsches :/ If I hear someone say or see someone write it, I think it's right! Lol but at least we know now. I'm sure I've made other mistakes you didn't catch. I try to do my best but like I said. I'm no Muttersprachler :P

      Xoxo,



      La Deutsche Diva

      Delete
  6. Ich würde auch gerne mal modeln. Ach. Mir würde es schon reichen, wenn ich ein Designer wäre. Hauptsache irgendwas mit Mode. Hätte ich das früher schon gewusst.
    Ich wüsste auch schon genau, was ich zu meinem Shooting anziehen würde. Auf jeden Fall meinen pinken Pulli, wie der hier ​http://www.textilwaren24.eu/ auf der Hauptseite und meine Lederhose.
    Das wäre ein Traum. Ich glaube, ich schenke mir zum nächsten Geburtstag mal ein professionelles Shooting.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Halte an deinen Traum fest und dann klappt das! Ich für meinen Teil bin so zufrieden, wie es ist, aber wenn du Ziele im Leben hast, dann fang an :)

      Delete
    2. Hi Monika,

      danke für den Kommentar. Ich denke wenn du Träume hast, dann musst du sie erfüllen. Ganz einfach. Wenn du ein professionelles Shooting dir schenken möchtest, dann muss ich dir "Shace Photography" empfehlen.

      Webseite: www.shace.de

      Die Fotografin kenne ich persönlich und ich finde sie total großartig und talentiert. Viel Spaß!


      xoxo,


      La Deutsche Diva

      Delete
    3. Hi Monika,

      danke für den Kommentar. Ich denke wenn du Träume hast, dann musst du sie erfüllen. Ganz einfach. Wenn du ein professionelles Shooting dir schenken möchtest, dann muss ich dir "Shace Photography" empfehlen.

      Webseite: www.shace.de

      Die Fotografin kenne ich persönlich und ich finde sie total großartig und talentiert. Viel Spaß!


      xoxo,


      La Deutsche Diva

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Thanks for commenting!